Ada Stefanie Namani * Devinderjit

Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren

 

Foto: Peter van Buren

 

Als erfahrenes Team von Seniorenyogalehrerinnen vermitteln wir im Rahmen der 3HO-Fachausbildung die Kunst, Menschen mit Yoga durch ein möglichst gesundes, glückliches Alter zu begleiten.

Yoga in einer Seniorengruppe zu unterrichten ist eine erfüllende, kreative und spannende Aufgabe. Ältere Kurseilnehmer/innen sind sehr dankbar für körpergerechte Yogastunden, die sie für den Alltag in jeder Hinsicht vital und beweglich halten. Der oder die Lehrende darf sich in besonders starkem Maße auf die Lebenssicht der Schüler einzustimmen: ihre Geschichte, Perspektive, Stärken und auch Einschränkungen. Dafür braucht es spezielle medizinische Grundkenntnisse, tiefes yogisches und ayurvedisches Wissen ebenso wie die Reflexion der eigenen Haltung zum Leben und zum Sterben.

Als Seniorenyoga-Lehrerin seit 2003 und durch meine Lieblingsgebiete Psychologie und Transformation konzentriere ich mich im Rahmen der Fachausbildung besonders auf: Grundlagen und Asana-Anpassung; Was ist grundsätzlich der Perspktivwechsel im Seniorenyoga?; Sterben über und Trauerprozesse; und Prägungen der Persönlichkeit durch Generationszugehörigkeit.

Alle Informationen zur Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren finden sich im Flyer; Weiterleitung zur Website der Fachausbildung bei Klick auf das Logo.:

 

 

Feedback auf die Fachausbildung:

 

"Ich möchte mich hiermit nochmals ganz persönlich bei euch allen bedanken für diese wundervolle gemeinsame Zeit des letzen Jahres der Ausbildung für SeniorenYoga.
Ich habe so viel gelernt und Yoga hat mein Leben deutlich bereichert und wieder eine neue Richtung gegeben.
Ich bin dankbar über meine Unterrichtsstunden und all die lieben Menschen, die ich getroffen habe.
Ihr habt uns toll durch die Wochenenden getragen und ich möchte mich bei jeder von Euch für eure Liebe, Einsatz und Einfühlung bedanken ... Möget ihr noch viele Menschen mit KY bereichern."

 

Mukti Vera Hatzakes

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbilderin, Yogalehrerin